Digital Agenturen

Projekt von

1061 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
ORF
Branche:
Medien
Erstellungsdatum:
2015-10-06
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Markus Huber
    Kundenberater
  • Florian Matscheko
    Auftraggeber

ORF Meins

Aufgabenstellung

Die Sendezeit der ZIB20 ist begrenzt, doch manche Themen würden es sich verdienen, genauer betrachtet zu werden. Um den Zusehern auch abseits des TVs aktuell relevante Themen näher zu bringen, brauchte es deshalb eine Plattform und eine ansprechende Bewerbung, um die österreichische Bevölkerung auf interessante Themen aufmerksam zu machen und zusätzliche, detailliertere Informationen bereitzustellen.

Lösung

Gemeinsam mit dem ORF wurde ein Konzept entwickelt, um relevanten Themen eine Plattform und der österreichischen Bevölkerung noch mehr Hintergrundinformationen zu bieten: ORF Meins. Auf der Online-Plattform meins.orf.at erscheint jede Woche ein neues Thema, über das aktuell viel diskutiert wird. Auf der Plattform bekommen die Nutzer interessante Hintergrundinformationen in Form von Texten und Videobeiträgen, um sich verstärkt mit dem Thema auseinandersetzen zu können. Für genügend Traffic sorgt eine Facebook Kampagne, in der die aktuellen Videos beworben werden und die Nutzer auf das Portal leiten.

Bilder

ORF Meins Website ORF Meins Website

Digital & Mobile / Website