Digital Agenturen

Projekt von

603 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
2017
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Online Payment Integration
Erstellungsdatum:
2017-03-01
Tags:
Digital & Mobile, App

Payment-Anbindung und Datenvalidierung für Loyalty-Plattform für einen internationalen Fast Food Konzern

Aufgabenstellung

Creata, eine international agierende Markenaktivierungs- und Ideenagentur suchte für die Promotion einer Ihrer Kunden – einem weltweit erfolgreichen Quick-Service- Restaurantbetreiber - nach einem erfahrenen IT-Experten im Webshop Bereich. IXOLIT setzte den Registrierungsprozess, die Teilnehmerdatenvalidierung sowie die Integration von Payment-Lösungen mit dem IXOPAY Gateway um. Creata wurde beauftragt ein Payment & Fulfillment System in die bestehende Loyalty- Plattform (Punktesammelsystem) Ihres Kunden zu integrieren, um den kompletten Bestell-, Zahlungs- und Lieferprozess rasch und sicher abzuwickeln. Im Zuge dieser Promotion sammelten Teilnehmer bei jedem Einkauf in einer der Restaurant- Filialen Treuepunkte. Bei Erreichung einer definierten Punktzahl erhielten sie die einmalige Möglichkeit, eine Spielekonsole vergünstigt zu bestellen. Im Hintergrund sollte im Creata Payment & Fulfillment-System eine einwandfreie Datenüberprüfung, Zahlungsabwicklung, Rechnungsgenerierung und Kommunikation zum Käufer und Versandpartner stattfinden. Die erfolgreiche Promotion wurde österreichweit beworben.

Lösung

Mittels einer perfekt zugeschnittenen API konnte das Payment & Fulfilment System in die bestehende Loyalty-Plattform integriert werden. Unser Development Team entwickelte für dieses System eine user-freundliche Registrierung, die einen raschen Checkout-Prozess ermöglichte. Die Bestellung konnte in nur wenigen Schritten, auf allen Devices, abgeschlossen werden und war in einem optisch auf die komplette Promotion angepassten Design, verfügbar. IXOLIT wickelte die Datenvalidierung ab und agierte durch die Verifizierung der Teilnehmerdaten als perfekte Schnittstelle zwischen der Loyalty-Plattform und dem Creata Payment & Fulfillment-System. Nach Überprüfung der Kundendaten konnte ein korrekter Bestellprozess abgebildet werden. IXOLIT sorgte auch für die Generierung von Rechnungen und Lieferscheinen, inklusive dem zeitnahen Informationsaustausch mit dem Versandpartner (Maillog GesmbH), wodurch eine reibungslose Zustellung der PlayStations ermöglicht wurde. Der Bezahlprozess wurde über das IXOPAY Gateway abgewickelt. Dadurch konnte Creata den Promotion-Teilnehmern einen raschen und sicheren Zahlungsprozess ermöglichen und eine Fülle von Payment-Methoden anbieten. Die “All-In-One-Lösung” von Development und Payment wurde von Creata als besonders positiv empfunden: Alle technischen Dienstleistungen aus einer Hand zu bekommen war während der Projektumsetzung ein enormer Vorteil. So wurden wir professionell beim Einstieg in den Bereich E-Commerce unterstützt. Wir hatten mit IXOPAY einen erfahrenen Partner für Payment-Systeme, - der sich um alle Verträge mit diversen Payment-Service-Providern kümmerte - sowie mit IXOLIT einen Development Experten an unserer Seite. Nach Fertigstellung der technischen Umsetzung wurden alle Prozesse nach den extrem hohen IT Security Standards des Fast-Food Konzerns geprüft und erfolgreich freigegeben. Nach mehreren Wochen ging im April 2017 der erste Teil der Promotion zu Ende. Renate Kern, Senior Production Manager, Creata Germany GmbH war äußerst zufrieden mit dem Resultat: Für die Reputation unserer renommierten Kunden ist es enorm wichtig, mit professionellen Dienstleistern zusammenzuarbeiten. Daher sind wir besonders von dem Expertenwissen, der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit von IXOLIT überzeugt. Wir wurden im Laufe des Projekts intensiv begleitet und hatten für alle Belange einen Experten als Ansprechpartner der stets den Blick für das Ganze hatte. IXOLIT realisierte im Rahmen dieses Projekts - Integration diverser Zahlungsmethoden durch das IXOPAY Gateway - - Entwicklung eines user-freundlichen Registrierungsprozesses - Datenabfrage- und Validierung - Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen im Webshop - - Schnittstellenfunktion zwischen dem Payment & Fulfillment-System und dem Versandpartner

Bilder

Paymentanbindung Paymentanbindung

Digital & Mobile / App