Digital Agenturen

Projekt von

715 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Philips
Branche:
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Kampagnenart:
Influencer, Video, Social Media
Erstellungsdatum:
2017-04-07
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Philips Lumea Prestige

Aufgabenstellung

Philips Lumea Prestige nutzt eine innovative, auf Licht basierende Technologie namens Intense Pulsed Light (IPL), um den Zyklus von nachwachsendem Haar zu unterbrechen. Dabei werden leichte Lichtblitze auf die Haarwurzeln abgegeben. Dies führt nach mehreren Behandlungen dazu, dass die Haare nicht nachwachsen. Ziel der Kampagne war, in der Zielgruppe (Frauen, 25-49 Jahre) Aufmerksamkeit für das Produkt zu generieren.

Lösung

Um die Zielgruppe zu erreichen, setzte Styria Content Creation auf zwei Videos, welche über Social Media Kanäle verbreitet wurden, und einen Blogbeitrag der Influencerin Tatjana Kreuzmayr. Um die Reichweite zu steigern, wurden noch zusätzlich Content Teaser ausgespielt, welcher zum Blogbeitrag führte. Im Video zeigt Tatjana Kreuzmayr das Produkt und erklärt den Viewern die Anwendung, worum es sich bei dem Gerät handelt und die Vorteile vom Lumea. Am Schluss ruft sie die Viewer dazu auf Fragen zu Lumea zu stellen. Im 2.Video besucht Tatjana Kreuzmayr die Dermatologin, Dr. Barbara Franz, in ihrer Ordination, um die Fragen der Viewer zu beantworten. Bei diesem Video lag der Fokus darin noch tiefer in das Thema einzutauchen und die Viewer aufzuklären bzw. die sichere Haarentfernung hervorzuheben. Beide Videos wurden auf Facebook, Instagram und auf YouTube gepostet. User, die sich das Video im Posting mind. 3 Sek lang angesehen hatten, erhielten anschließend noch zusätzlich mittels Retargeting und Interessenstargeting Kampagnen ausgespielt, welche zur Produktseite vom Philips Lumea Prestige führte.

Videos

YouTube YouTube

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Bilder

Instagram Instagram

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne