Digital Agenturen

Projekt von

429 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Lebenshilfe Wien
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Erstellungsdatum:
2015-07-15
Tags:
Out of home, Plakat

Personen

  • Albin Lenzer
    Account Director
  • Daniela Stabel
    Account Manager
  • Wolfgang Kindermann
    Creative Director
  • Pawel Witek
    Art Director
  • Pia Lokay
    Grafik
  • Fabian Wolf
    Webdesign & Programmierung
  • Wolfgang Kindermann
    Text

pjure isobar macht einen großen Schritt für die Lebenshilfe Wien.

Lösung

Für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen stellen auch einfache Herausforderungen des Alltags oft riesige Schritte dar. Schritte, bei denen die Lebenshilfe Wien hilft – und die pjure isobar nun in einer neuen Kampagne auch „riesig“ inszeniert. Sie zeigt, wie Menschen in ihrer ersten Wohnung, in ihrem ersten Job landen – in der Optik der berühmtesten Landung aller Zeiten: jener auf dem Mond. Als Spendenaufruf wurde der legendäre Satz des ersten Menschen am Mond adaptiert: „21. Juli 2016: Philipp S. landet in seiner ersten Wohnung. Ein großer Schritt für Philipp S., ein kleiner Schritt für Sie. Jetzt spenden auf landen.at“. In einer ersten Welle wird die Kampagne in Plakaten, Hörfunk-Spots und Online-Bannern umgesetzt. Eines der beiden Testimonals, Johanna O., ist schon im Dentsu Aegis Network, zu dem pjure isobar gehört, „gelandet“. „Ich hatte bei der Kampagnen-Präsentation durch die Agentur eine Gänsehaut. Ich glaube, hier ist ein großer Wurf gelungen, der für Aufmerksamkeit sorgen und unser Anliegen optimal unterstützen wird“, zeigt sich Bernhard Schmid, Generalsekretär Lebenshilfe Wien, noch immer bewegt. Wolfgang Kindermann, Creative Director pjure isobar zum Konzept: „Der Gedanke vom großen Schritt, der für Spender ein kleiner ist, bringt die Leistung der Lebenshilfe und ihrer Unterstützer auf den Punkt. Die Call-to-action entstammt direkt der Kampagnenidee.“

Bilder

8Bogen Plakat 8Bogen Plakat

Out of home / Plakat

24Bogen Plakat 24Bogen Plakat

Out of home / Plakat