Digital Agenturen

Projekt von

332 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Prillinger
Branche:
Agrarwirtschaft
Kampagnenart:
Webshop, User Experience
Erstellungsdatum:
2020-02-22
Tags:
Digital & Mobile, Website

Prillinger

Aufgabenstellung

Mit mehr als 75.000 lagernden Artikeln ist PRILLINGER Österreichs führender Spezialist für Landtechnik-Ersatzteile. Der Webshop ist dabei der wichtigste Informations- und Verkaufskanal für den Kunden. Da braucht es ein ausgefeiltes System, das den wachsenden Anforderungen standhält. Ziel des Relaunch: ein performantes Webshop-System zur Zentralisierung, Verwaltung und Klassifizierung von tausenden komplexen Produktdaten, um den individuellen Anforderungen der Kunden schnell und effizient gerecht zu werden. Großes Augenmerk wurde dabei auf die Verbesserung der User Experience und die Etablierung einer intelligenten, zielführenden Suchfunktion gelegt.

Lösung

Neben der Datenprozess-Optimierung ist der Relaunch auch für die Kunden ein echter Gewinn. Sie profitieren von einer durch das modernisierte Design gesteigerten User Experience und von der Konzeptionierung einer intuitiven Website-Navigation. Die ultraschnelle "Elasticsearch" macht die Palette an neuen Such-Funktionen komplett und zeigt, was mit einem intelligenten Tool alles möglich ist. Die individuellen Kundenbedürfnisse stehen für Prillinger stets im Mittelpunkt und werden laufend evaluiert. Denn schließlich sind es die Käufer, die am besten wissen, welches Produkt sie wie finden wollen und was sie ganz konkret davon erwarten.

Bilder

Devices Devices

Digital & Mobile / Website