Digital Agenturen

Projekt von

59 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Bleib bei uns
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Video Marketing
Erstellungsdatum:
2021-09-10
Tags:
Bewegtbild, Videoclip

Pro Bono für Bleib bei uns

Aufgabenstellung

Triggerwarnung: Suizid | In Österreich sterben jedes Jahr mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle. Gesprochen wird darüber nicht. Der Austausch über Suizidalität bleibt aus. Wir schauen weg. Schweigen in der Angst, das Gespräch könnte Schlimmeres anrichten. Und so bleibt Tabu tabu.

Lösung

Wie dunkel das Leben auch scheinen mag, eine Sackgasse ist es niemals. Das zu erkennen und die richtigen Auswege aus der Dunkelheit zu finden, erfordert Mut – Lebensmut. Und Hilfe – professionelle. Der Verein für Lebensmut „Bleib Bei Uns“ hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Menschen, die suizidal gefährdet sind, Wege aufzuzeigen, sich bewusst für das Leben zu entscheiden und aktiv auf das Themas Suizid aufmerksam zu machen und den Menschen so ihre Scheu zu nehmen, über das Thema Suizid zu sprechen. Und da kommen wir ins Spiel. Gemeinsam mit fredmansky produzierten wir unentgeltlich zwei Videos, die uns sehr am Herzen liegen. Die Videos verbreiteten wir mithilfe von Menschen mit starker Reichweite und dem Mut, online über Suizid zu sprechen, organisch auf Facebook und Instagram.

Videos

Mut zum Leben Mut zum Leben

Bewegtbild / Videoclip

Mut zum Leben Mut zum Leben

Bewegtbild / Videoclip