Digital Agenturen

Projekt von

642 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
SAMSUNG
Branche:
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Kampagnenart:
Promotion & Support Services, Software Development
Erstellungsdatum:
2014-06-06
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Maximilian Hasenauer
    Digital Marketing Specialist

Promotionentwicklung und Umsetzung

Aufgabenstellung

Samsung wollte die Organisation und Umsetzung seiner Promotionaktivitäten optimieren. Seit 2014 übernimmt IXOLIT unterschiedliche Promotionprojekte und führt diese erfolgreich durch. Es wurde ein eigenes IXOLIT Promotion-Tool für die Firma Samsung entwickelt, das individuell auf die Bedürfnisse angepasst wurde und für die einwandfreie Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen sorgt. Die Aufgabe bestand darin, eine Schnittstelle für eine automatisierte Datenübertragung zu ermöglichen, die den Verantwortlichen die Arbeit erleichtert und dabei die Kommunikationswege kurz hält. Rasches und sicheres Arbeiten und die Minimierung von Fehlerquoten standen ebenfalls im Fokus. Neben dem technischen Aspekt ging es auch um die erfolgreiche strategische Umsetzung einer Promotion-Idee in ein reales Projekt, sowie um einen qualitativen und kompetenten Support für die Endkundenkommunikation.

Lösung

Zu Beginn wurden sichere Schnittstellen erstellt und mit dem bestehenden CRM Tool gearbeitet. Um die wachsende Zahl an Promotions bestmöglich abzuwickeln, wurde beschlossen, ein eigenes IXOLIT Promotion-Tool für die Firma Samsung zu entwickeln. Dieses Werkzeug deckt alle Bedürfnisse des Unternehmens ab, ist übersichtlich, funktionell und kann individuell eingerichtet werden. Die Informationen (z.B. Teilnehmerdaten) werden durch Automatisierung schnell und sicher in das System eingepflegt. Promotion-Partnern, Logistikern und Auftraggebern kann Zugriff auf das Tool gegeben werden, um dadurch eine sichere Schnittstelle für die gemeinsame Arbeit zu gewährleisten. Dadurch wird die Kontrolle und der Überblick über das Projekt behalten. Reports können individuell zusammengestellt und per Knopfdruck rasch und unkompliziert generiert werden. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde das Samsung Ticket System mit dem IXOLIT System verknüpft. Somit kann das IXOLIT Promotion- und Support Team alle projektspezifischen Kundenanfragen in kürzester Zeit beantworten und steht 7 Tage die Woche für Rückfragen zur Verfügung. Das Service Level beträgt 85/15: 85% der eingegangenen Anrufe werden innerhalb von 15 Sekunden angenommen. Die Organisation und Abwicklung führt durch die automatisierten Arbeitsprozesse zu besonders fehlerfreien, zuverlässigen und schnellen Workflows, die die Effizienz gesteigert haben. Basierend auf Erfahrung und Expertise werden Promotions jeglicher Größe – auch kurzfristig und ohne lange Laufzeit – professionell, sicher und schnell umgesetzt. Maximilian Hasenauer, Digital Marketing Specialist bei Samsung Österreich beschreibt den Erfolg durch die Zusammenarbeit mit IXOLIT als große Bereicherung, da das IXOLIT Team sehr flexibel arbeitet, alle Promotions rasch umsetzt und jederzeit den Blick auf das Ganze behält. Das Team hat immer ein offenes und wachsames Auge auf unsere Projekte, sodass es uns auch auf mögliche Verbesserungen aufmerksam macht. Durch die enorme Erfahrung, den persönlichen Kontakt und die kurzen Kommunikationswege fühlen wir uns besonders gut beraten und sind mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden. IXOLIT realisierte im Rahmen dieses Projekts - Effiziente Promotionentwicklung und Umsetzung - Entwicklung des individuell anpassbaren IXOLIT Promotion-Tools - - Fehlerquoten Reduzierung - Kundensupport (Servicelevel: 85/15) - Fraud Prevention - Einhaltung von Datenschutzrichtlinien

Bilder

Promotion Tool Promotion Tool

Digital & Mobile / Website