Digital Agenturen

Projekt von

508 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
pro:woman Ambulatorium Sexualmedizin und Schwangerenhilfe, Zentrum für Vasektomie
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Erstellungsdatum:
2018-06-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

pro:woman Website

Aufgabenstellung

Die Homepage von pro:woman war in die Jahre gekommen: eine unübersichtliche Fülle an wichtigen Informationen zu den Themen Schwangerschaftsabbruch und Verhütung war gerade für Frauen, die sich sowieso in einer schwierigen Situation befinden, eine Herausforderung. Die Website sollte deshalb komplett neu gemacht werden. Eine übersichtliche Struktur, eine ansprechende Bildwelt, eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten sowie die Übersetzung der Inhalte in drei andere Sprachen waren die Anforderungen, die die neue Website erfüllen muss.

Lösung

Vor der grafischen Gestaltung der Seite wurde eine komplett neue Sitemap mit einer neuen, übersichtlichen Struktur erstellt. Den vier Hauptthemen – Schwangerschaftsabbruch, Verhütungsberatung, Zentrum für Vasektomie und Sterilisation der Frau – wurden eigene Farben zugewiesen, um die Übersichtlichkeit weiter zu steigern. Bei der technischen Umsetzung kamen einfache, aber wirkungsvolle Parallax- und FadeIn-Effekte zum Einsatz, um ein angenehmes Nutzererlebnis zu schaffen, den Fokus jedoch auf die Information zu richten. Auf allen Seiten scrollt eine Info-Box, die den Nutzern eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Rund um die Uhr-Beratungsstelle ermöglicht, mit. Durch die Integration eines Sprach-Plugins können Besucher die Seite neben Deutsch auch auf Englisch, Ungarisch und Türkisch nutzen, sodass Frauen in einer Notsituation keine sprachliche Barriere befürchten müssen.

Bilder

Pro:Woman Website Pro:Woman Website

Digital & Mobile / Website