Digital Agenturen

Projekt von

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Kunde:
Reber Schokoladen
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Website und Online Shop
Erstellungsdatum:
2015-10-10
Tags:
Digital & Mobile, Website

Reber Website & Online Shop

Aufgabenstellung

Die Paul Reber GmbH & Co KG mit Sitz in Bad Reichenhall ist der weltweit größte Hersteller von Premium-Mozartkugeln und Pralinen. Die Aufgabenstellung bestand darin, dem Traditionsunternehmen einen modernen, zukunftsgerichteten Online Kommunikationsauftritt bestehend aus Website und Webshop zu verleihen – ohne dabei auf die Wurzeln zu vergessen, die immerhin 150 Jahre zurückreichen.

Lösung

Die Online Strategie basiert auf einem ganzheitlichen Konzept zwischen Website und Onlineshop. Beide Seite wurde in unterschiedlichen Systemen umgesetzt und verfolgen unterschiedliche Ziele, wobei sich der User aber in einer einheitlichen Umgebung wiederfinden soll. Das Ziel der Website ist es, das gesamte Produktsortiment ansprechend und übersichtlich zu präsentieren, die Marke Reber zu emotionalisieren und den User mit allen Sinnen in die traditionelle Reber-Welt eintauchen zu lassen. Für eine maximale Flexibilität haben wir einen modularen Aufbau gewählt, der dem Redakteur die größtmögliche Flexibilität der Content-Gestaltung bietet. Die einzelnen Content Teilabschnitte können vom Redakteur beliebig eingesetzt und gereiht werden. Das Design ist in diesem Projekt ausschlaggebend, um den User in die traditionsbewusste, romantischverspielte Reber Welt eintauchen zu lassen. Ein besonderes Anliegen war uns die Emotionalisierung durch bildschirmfüllende Bilder, das Spiel mit der Typografie und bestehenden Reber Stilelementen, weiche Bewegungseffekte in der Produktpräsentation sowie die Kommunikation des hohen Qualitätsanspruches. Das Frontend wurde mit aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und Bootstrap umgesetzt. Als Backend fungiert das Enterprise Content Management System ezPublish. Als Analysetool setzten wir hier - wie bei den meisten unserer Webprojekte - Google Analytics ein. Die Einbindung erfolgte über den Google Tag Manager, die aktuellste Form der Implementierung. Über die kundenspezifische Parametrierung des Google Tag Managers messen und reporten wir das Userverhalten, die Nutzung der Formulare, aller externen Links und Social Media Funktionen.

Bilder

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