Digital Agenturen

Projekt von

487 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
dagobertinvest
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Online-Kampagne / Website
Erstellungsdatum:
2020-12-02
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Robert Spieler
    Webdesign
  • Ziga Noe
    Programming
  • Achim Friedrich
    Text
  • Achim Friedrich
    Kundenberatung
  • Andreas Zederbauer, Martin Riedl
    Marketing Kunde

Relaunch dagobertinvest – einfach mehr verdienen

Aufgabenstellung

Im Jahr 2016 ging die Crowdinvestingplattform www.dagobertinvest.at an den Start. Innerhalb von nur 4 Jahren wurde die Marktführerschaft erreicht und es wurden gut 60 Mio. EUR an Crowdkapital für ausgewählte Immobilienprojekte eingesammelt. Über 14 Mio. EUR wurden mit jährlichen Renditen von 6% - 8% an die Investoren bereits wieder ausgeschüttet. Für das weitere Wachstum sollte die Plattform nun einem kompletten Webrelaunch unterzogen werden.

Lösung

Wir haben das Webdesign auf Basis der gelernten Navigationsstruktur komplett neu gedacht und puristischer gestaltet. Die Website wirkt dadurch noch aufgeräumter und imageträchtiger. Durch die gesammelten Erfahrungen zum Nutzerverhalten konnte klar identifiziert werden welche Informationen für die Anleger besonders wichtig sind, so dass das neue Design diese fokussiert und noch besser transportiert. Nicht nur das Frontend, sondern auch der Login-Bereich und das Investor-Dashboard wurden neu gestaltet. Die Investoren finden nun ein detailliertes und zugleich übersichtliches individuelles Finanzcockpit vor, das Ihnen alle Investitionen und deren Verlauf verständlich darstellt.

Bilder

Website dagobert Website dagobert

Digital & Mobile / Website

Webiste / Mobile Webiste / Mobile

Digital & Mobile / Website