Digital Agenturen

Projekt von

485 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Meinl am Graben
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Design, Website und Webshop
Erstellungsdatum:
2021-10-21
Tags:
Digital & Mobile, Website

Relaunch: Design, Website und Webshop Meinl am Graben

Aufgabenstellung

Parallel zum Großumbau des stationären Geschäfts in der Wiener Innenstadt sollte auch die Website von Meinl am Graben renoviert werden. Die neue Webseite mit TYPO3 und der neue Onlineshop mit Magento 2 für https://www.meinlamgraben.eu sind rechtzeitig vor der Pressekonferenz am 21.10.2021 online gegangen.

Lösung

LIMESODA entwickelte das neue Design der Website. Technisch umgesetzt wurde dieses anschließend mit den Systemen TYPO3 für eine moderne Content-Gestaltung und Magento 2 für die optimale Abwicklung von Online Shop-Prozessen. Das Besondere bei diesem Projekt ist der Einsatz von Elementen aus dem jeweils anderen System wie z.B. Produkt- oder Story-Teaser und die übergreifende Suche inkl. Darstellung der Suchergebnisse aus 2 verschiedenen Systemen. So kann den User:innen ein einheitliches Erlebnis ermöglicht werden. Unser Team meisterte selbst einige Herausforderungen mit Bravour, sodass pünktlich zur Neueröffnung des stationären Shops auch die neue Website online gehen konnte.

Bilder

Meinl Relaunch Meinl Relaunch

Digital & Mobile / Website