Digital Agenturen

Projekt von

1567 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Vienna PASS
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Website, E-Commerce
Erstellungsdatum:
2019-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Relaunch Viennapass.de

Aufgabenstellung

Der Vienna PASS ist eine Sightseeingkarte für einen Kultururlaub in Wien und ermöglicht den kostenlosen Eintritt für zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Der Pass ermöglicht mit den HOP ON HOP OFF Bussen, Wien zu erkunden. LIMESODA kümmerte sich um den Relaunch der Website und des Ticketshops. Aufgabe war es, die Website von Vienna PASS zu überarbeiten und den Online-Shop an das mobile Ticketsystem anzubinden. Beim Relaunch lag das Hauptaugenmerk auf der mobilen Nutzbarkeit.

Lösung

Die neue Webseite wurde als Progressive Web App konzipiert und sollte somit die alte native APP ablösen. Weitere Herausforderungen waren die 5 Sprachen, der Online-Shop mit mobilen Tickets und die Schnittstellenanbindung an das Ticketsystem, welche LIMESODA erfolgreich meisterte.

Bilder

Relaunch Vienna PASS Relaunch Vienna PASS

Digital & Mobile / Website