Restplatzbörse Costa Nixa
Aufgabenstellung
Die Werbemittel sollen die Zielgruppe dazu anregen, möglichst viele Detailseiten über mögliche Urlaubsziele aufzurufen, sich näher zu informieren und dann letztendlich auch zu buchen.
Lösung
Im Zuge der Costa Nixa-Kampagne wurde von Restplatzbörse ein Rap kreiert, dessen Ausschnitte kreativ in Form von Bannern programmatisch ausspielt werden sollten.
Es wurden dynamische Banner mit Hintergrundvideos entwickelt, bei denen mit Hilfe von dynamischen Regeln sowohl die Video-Ausschnitte, als auch Call To Actions, Botschaft sowie Störer je nach Funnel-Stufe automatisch angepasst wurden.
Dadurch konnten die User sehr effizient mit den passenden Botschaften und Bildern angesprochen werden.
Bilder
Dynamische Banner
Digital & Mobile / Banner
Dynamische Banner
Digital & Mobile / Banner
300x250 Banner
Digital & Mobile / Banner
300x600 Banner
Digital & Mobile / Banner
Videos
300x600 Retargeting
Bewegtbild / Video divers
300x600 Neue User
Bewegtbild / Video divers
300x250 Retargeting
Bewegtbild / Videoclip
300x250 Neue User
Bewegtbild / Video divers