Digital Agenturen

Projekt von

188 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
S IMMO AG
Branche:
Immobilien
Erstellungsdatum:
2010-10-28
Tags:
Digital & Mobile, Website, Weblogs, Corporate Design, Design divers

S IMMO – Full Service Digital für Kontinuität

Aufgabenstellung

Die Kernstücke dieses Projekts für die Wiener Immobilien-Investmentgesellschaft S IMMO AG waren ein umfassender Website-Relaunch, neue Kanäle, Designs und Funktionalitäten sowie ein Unternehmensblog.

Lösung

Aufbauend auf Evidence Based Design, auf User Stories, Personas, Card Sorting, User Testings, und internationalem Benchmarking, wurde eine komplett neue Website entwickelt. Punktgenaues Tracking und Monitoring mit einer SEO-Analyse als Basis ergänzten das umfangreiche Leistungspaket. Die Online-Präsenz der S IMMO AG wurde durch einen Unternehmensblog erweitert, auf dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Expertinnen und Experten Einblicke in relevante Themengebiete geben. Die Optimierung der digitalen Kanäle erforderte zudem ein durchgängiges, an den Markenwerten anknüpfendes Bildkonzept, das Mitarbeiterfotos sowie Immobilien- und Architekturfotos in 6 Ländern beinhaltete.

Bilder

Website Website

Digital & Mobile / Website

Unternehmensblog Unternehmensblog

Digital & Mobile / Weblogs

Bildkonzept Bildkonzept

Corporate Design / Design divers