Digital Agenturen

Projekt von

3475 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Segway
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2016-11-30
Tags:
Digital & Mobile, Website

Segways erfolgreicher Digitaltrip mit Emakina

Aufgabenstellung

Als amerikanisches Unternehmen ist Segway, Hersteller von einem zweirädrigen selbstbalancierenden Fahrzeug, 2016 in den europäischen Markt sowie den Mittleren Osten eingestiegen. Für diese Expansion war ein Webauftritt notwendig: 96 Länder und Sprachkombinationen mussten in ein einziges Webportal integriert werden. Jedes Land bekam eine eigene URL sowie eine Variante in mindestens einer der Landessprachen, zusätzlich zur Englischen. EMAKINA NL hat die Herausforderung gemeinsam mit EMAKINA CEE angenommen und das Segway-Portal mit Kentico entwickelt.

Lösung

Mit der Fertigstellung des Webportals im Herbst 2016 können die Seiten jedes Landes personalisiert werden, z.B. mit spezifischen Produkten, News etc. Der globale Content kann von den einzelnen Abteilungen individuell verwendet werden, sie können ihre Seite an die marktspezifischen und regionalen Gegebenheiten anpassen. Das Portal ist nicht nur für Händler von praktischem Nutzen, sondern spricht auch Konsumenten direkt an. Die neue Website konzentriert sich auf soziale Aspekte und präsentiert Segway als eine Gelegenheit, Outdoor-Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Das Ergebnis ist auch schön anzusehen: eine lebendige Plattform mit brillanten Bildern, ermöglicht durch ein großzügiges, modernes Design. Kentico CMS war die logische Wahl für das Portal, da Segway Kentico bereits weltweit verwendet. Für das neue Portal wurde die gesamte Vertriebsdatenbank in Kentico integriert. Es bedarf daher keiner externen Datenbank für den Import oder Export von beispielsweise Warendaten.

Bilder

Website für Segway Website für Segway

Digital & Mobile / Website

Website für Segway Website für Segway

Digital & Mobile / Website