Digital Agenturen

Projekt von

313 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Seqis GmbH
Branche:
Dienstleistungen
Kampagnenart:
Onlinekampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-04
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Alexander Weichselberger
    Auftraggeber
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Robert Spieler
    Art Director
  • Gerold Madlmayr
    Grafik, Programmierung
  • Michael Mehler
    Kundenbetreuer

Seqis Webportal

Aufgabenstellung

SEQIS ist eines der führenden österreichischen Unternehmen in den Bereichen Software-Test und IT-Analyse. Es bietet ein ebenso umfangreiches wie komplexes Leistungsspektrum und Serviceangebot. Die Aufgabenstellung bzw. Frage, mit der wir konfrontiert wurden: „Wie kann dieses im Web klar und interessant dargestellt werden?“

Lösung

Auf Basis einer detaillierten Ist-Bestimmung und Soll-Planung wurden die Webstruktur und ein detaillierter Projektplan erstellt. Von den geforderten Funktionen her fiel die Wahl auf das Open Source CMS Contao. Es bietet eine Vielzahl modularer Erweiterungen, die für diese Website optimal genutzt werden konnten. Auch die hohen Sicherheitsanforderungen konnten so in jeder Hinsicht umgesetzt werden. Im Zentrum der Website steht eine ausgeklügelte Suchfunktion, mit der einzelne Leistungen aus den Hauptbereichen IT-Analyse, Coding, Testing, Release & Operate, DevOps, Methodology & Tools, Training & Workshops schnell gefunden werden können. Die Suchmatrix berücksichtigt über abhängige Filteraspekte auch die bevorzugten Themen aus den Bereichen Events und Kurse, sodass die Benutzer schnell zum passenden Suchergebnis geleitet werden.

Bilder

Seqis Titelbild Seqis Titelbild

Digital & Mobile / Website

Website 1 Website 1

Digital & Mobile / Website

Website 2 Website 2

Digital & Mobile / Website