Digital Agenturen

Projekt von

3351 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Silhouette
Branche:
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Kampagnenart:
CRM, Salesforce, Insights & Consulting
Erstellungsdatum:
2019-06-01

Silhouette – Höchste Standards beibehalten

Aufgabenstellung

Das österreichische Unternehmen Silhouette, das Brillenfassungen und Sonnenbrillen designt, produziert und vertriebt, wollte seinen hohen Qualitätsstandard auch im Vertrieb und Kundenservice beibehalten. Daher wurden neue systemgestützte Prozesse notwendig.

Lösung

Emakina arbeitete zunächst an einer Anforderungsanalyse für Silhouette. Dann erfolgte die Implementierung der Salesforce Sales Cloud für 300 Außendienst- und 50 Innendienst-Mitarbeiter in 14 Ländern. Außerdem unterstützte Emakina die Entwicklung einer Schnittstelle zum ERP. Des Weiteren integrierte Emakina eine App mit Hilfe des Implementierungspartners Pitcher. Silhouette profitierte von effizienteren Prozessen im Kundenservice, einer besseren Übersicht über internationale Handels- und Verkaufsdaten sowie von der leichteren Abstimmung im Vertriebsinnen- und Außendienst.