Digital Agenturen

Projekt von

807 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
TWG Logistics
Branche:
Logistik
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2022-08-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Bewegtbild, Kino-Spot

Social-Media-Kampagne, Kino-Spot

Aufgabenstellung

Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiter*innen wir für Unternehmen immer herausfordernder und zeitintensiver. Besonders die Zielgruppe der Digital Natives lässt sich oft nicht mehr über klassische Medien und Jobportale erreichen. Um dem aktuellen und künftigen Fachkräftemangel gezielt entgegenzuwirken, rückt deshalb die Personalgewinnung über soziale Netzwerke in den Fokus von HR-Verantwortlichen.

Lösung

Für die Messe Jugend & Beruf in Wels wurde eine Snapchat-Kampagne mittels Geotargeting realisiert, um junge Besucher*innen zu erreichen und zum Stand der TGW Logistics Group zu leiten. Als Appetizer fungierte ein Gewinnspiel, welches auf einer Instant Conversion (Mobilgeräte-optimierte Landingpage) stattfand. Die User*innen beantworteten eine Wissensfrage und hinterlegten ihre Kontaktdaten. Das LDD-eigene Werbeformat konnte via QR-Code oder direkt über die Snapchat-Anzeigen per Swipe-up aufgerufen werden. In weiterer Folge wurde zudem ein Kinospot entwickelt, der vor zielgruppenrelevanten Filmen geschaltet wurde.

Bilder

Snapchat, Landingpage Snapchat, Landingpage

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Videos

Lehrlings-Recruiting Lehrlings-Recruiting

Bewegtbild / Kino-Spot