Social-Media-Kampagne, Kino-Spot
Aufgabenstellung
Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiter*innen wir für Unternehmen immer herausfordernder und zeitintensiver. Besonders die Zielgruppe der Digital Natives lässt sich oft nicht mehr über klassische Medien und Jobportale erreichen. Um dem aktuellen und künftigen Fachkräftemangel gezielt entgegenzuwirken, rückt deshalb die Personalgewinnung über soziale Netzwerke in den Fokus von HR-Verantwortlichen.
Lösung
Für die Messe Jugend & Beruf in Wels wurde eine Snapchat-Kampagne mittels Geotargeting realisiert, um junge Besucher*innen zu erreichen und zum Stand der TGW Logistics Group zu leiten.
Als Appetizer fungierte ein Gewinnspiel, welches auf einer Instant Conversion (Mobilgeräte-optimierte Landingpage) stattfand. Die User*innen beantworteten eine Wissensfrage und hinterlegten ihre Kontaktdaten. Das LDD-eigene Werbeformat konnte via QR-Code oder direkt über die Snapchat-Anzeigen per Swipe-up aufgerufen werden.
In weiterer Folge wurde zudem ein Kinospot entwickelt, der vor zielgruppenrelevanten Filmen geschaltet wurde.
Bilder
Snapchat, Landingpage
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Videos
Lehrlings-Recruiting
Bewegtbild / Kino-Spot