Digital Agenturen

Projekt von

2987 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Mömax
Branche:
Handel Nonfood
Erstellungsdatum:
2016-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Social Media mit Mia Hausgeist

Aufgabenstellung

Mia ist hip, cool, frech und ein Hausgeist. Seit über 200 Jahren spukt sie durch Wohnungen und Häuser, und hat dabei schon viele Trends gesehen. Mia konnte bereits eine Karriere in der TV-Werbung vorweisen, sollte aber auch in den sozialen Medien herumgeistern und vor allem begeistern. Zeit, dass Mia ihr langjähriges Interior-Wissen an ihre Social Media Community weitergibt. Nur, die muss man erst einmal für sich gewinnen.

Lösung

Das Um und Auf: täglich frischer Content. Hierfür wurde eine dreigliedrige Content Strategie mit owned Content, promotional Content sowie curated Content entwickelt. Als Interieur- und Lifestyleexpertin, spricht Mia dabei die Zielgruppe wesentlich subtiler an als eine direkte Produktwerbung. Wie sich das für einen echten Influencer gehört, kommuniziert Mia via Instagram und Facebook. Außerdem berichtet sie als Guest-Bloggerin über die neuesten Trends und Styles auf dem mömax-Blog. Das tut sie unbekümmert, ein wenig frech, aber stets sehr charmant. Mia ist eine echte Trendsetterin und kreiert jede Menge authentische Inhalte, sie gibt Einrichtungstipps, zeigt DIY-Ideen und berichtet über die neuesten Möbel-Trends. www.facebook.com/miahausgeistAT/

Bilder

FB-Mia Hausheist FB-Mia Hausheist

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne