Social-Media-Recruiting-Kampagne
Aufgabenstellung
Auf der Suche nach qualifiziertem Personal in den USA bediente sich der Spezialist für Industriegleitlager erstmals sozialen Netzwerken, um dem Fachkräftemangel gezielt entgegenzuwirken. Mit Hilfe der langjährigen Social-Recruiting-Expertise von LDD Communication konnten Potenzielle Mitarbeiter:innen zielgenau abgeholt werden.
Lösung
Mit einem kreativen Anzeigen-Mix in Form von Image Ads, Video Ads und Postings wurden in 2 Werbeschwerpunkten stolze 66 Lead-Anfragen für offene Stellen generiert. „Dank eines integrierten Lead- Abschlussformulars konnten bereits während der Laufzeit verschiedene Positionen final besetzt werden, weshalb wir laufend Anpassungen an den ausgeschriebenen Stellen vornehmen ‚mussten‘“, so Robert Lacher, Head of Digital Services, LDD.
Bilder
Lead-Kampagne
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Lead-Kampagne
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne