Digital Agenturen

Projekt von

898 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Miba Bearings
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2022-12-01
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Social-Media-Recruiting-Kampagne

Aufgabenstellung

Auf der Suche nach qualifiziertem Personal in den USA bediente sich der Spezialist für Industriegleitlager erstmals sozialen Netzwerken, um dem Fachkräftemangel gezielt entgegenzuwirken. Mit Hilfe der langjährigen Social-Recruiting-Expertise von LDD Communication konnten Potenzielle Mitarbeiter:innen zielgenau abgeholt werden.

Lösung

Mit einem kreativen Anzeigen-Mix in Form von Image Ads, Video Ads und Postings wurden in 2 Werbeschwerpunkten stolze 66 Lead-Anfragen für offene Stellen generiert. „Dank eines integrierten Lead- Abschlussformulars konnten bereits während der Laufzeit verschiedene Positionen final besetzt werden, weshalb wir laufend Anpassungen an den ausgeschriebenen Stellen vornehmen ‚mussten‘“, so Robert Lacher, Head of Digital Services, LDD.

Bilder

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne