Digital Agenturen

Projekt von

1188 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Österreichische Post AG
Erstellungsdatum:
2022-02-11
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

Personen

  • Rebecca Jelenko
    Online Marketing Manager, Post
  • Alexander Hecher
    Online Marketing Manager, Post
  • Jens Feyen
    Director Digital Strategy
  • Monika Jovanovic
    Digital Strategy Manager

Sommerpostler*innen 2022

Aufgabenstellung

Die Post hat immensen Personalbedarf im Bereich der Zustellung. Neben der Suche nach Vollzeitkräften, werden jedes Jahr 1.800 Sommerpostler*innen gesucht, die die Zusteller*innen während der Sommermonate vertreten. Die Suche nach Sommerpostler*innen ist österreichweit relevant und spricht eine andere Zielgruppe an, als herkömmliche Bewerber*innen. Hierbei liegt der Fokus auf Student*innen und Schüler*innen (ab 18 Jahren), die einen Sommerjob suchen, um sich Geld dazuzuverdienen.

Lösung

Die kreative Gestaltung der Werbemittel richtet sich vor allem an eine jüngere Zielgruppe, da über die klassischen Kanäle vor allem ältere Zielgruppen angesprochen werden. Durch zusätzliches Targeting auf Student*innen, Zielgruppen unter 30 Jahren, und solche ohne fertige Berufsausbildung wird die Zielgruppe sehr fokussiert angesprochen. Durch klassische Bannerformate und Native Ads wird der Job der Sommerpostler*innen detailliert umworben. Zusätzlich werden kontextuelle Formate für die Zielgruppe Student*innen platziert. Die regionale Aussteuerbarkeit mittels Geofencing ergänzt Online regionale Medien wie Außenwerbung und Radio ideal und schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit der Kampagne. Parallel dazu erfolgen Kampagnen auf Youtube und Social Media, um das typische Medienset eines unter 30-jährigen vollständig abzubilden.  

Videos

Hot Post Summer Hot Post Summer

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien