Digital Agenturen

Projekt von

305 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Spirulix
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Content Strategie und Content Kreation
Datum der Umsetzung:
März 2023
Hinzugefügt am:
Mai 2025
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Spirulix | Content Strategie und Content Kreation

Aufgabenstellung

Content Strategie und Content Kreation (Videos und Fotos) für Social Media - Ziel war es, die hochwertigen Spirulina-Produkte durch individuelle Assets für Social Media ins Rampenlicht zu rücken und damit neue Superfood-Lover anzulocken.

Lösung

Unser Fokus lag dabei nicht nur auf einem frischen und kreativen Design-Ansatz, sondern auch auf der bewussten Integration der bestehenden Corporate Identity von Spirulix, um ein unverwechselbares Markenbild zu schaffen. Mit kreativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Social Media-Assets haben wir für die Spirulina-Pioniere Spirulix einen frischen und unverwechselbaren digitalen Auftritt geschaffen und so eine einzigartige Markenidentität im Superfood-Markt etabliert. Maßgeschneiderte Social Media-Assets: Die Spirulix-Designs wurden so gestaltet, dass sie flexibel auf den verschiedenen Social Media Kanälen einsetzbar sind, mit Fokus auf einfache und schnelle Anpassungsfähigkeit für diverse Formate. Zusätzlich sollte auch der Content vielseitig verwendbar sein – von Produktwerbung über Informationsmaterial bis hin zu Unterhaltungsinhalten, sowohl digital als auch analog. Durch die vielen Variationen konnten wir unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen und aussagekräftige KPIs für die laufenden Optimierungsmaßnahmen auf allen Kanälen sammeln.

Bilder

Instagram Instagram

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne