Aufgabenstellung
Wie schafft man Awareness für eine Lehre im österreichischen Handel?
Die Bundessparte Handel der WKO und ihr bewährter Kommunikationspartner LDD Communication zeigen erneut innovative Wege für einen wirkungsvollen, zielgruppengerechten Dialog mit den Post-Millennials auf.
Lösung
„Digitale Audioinhalte boomen. Musik-Streaming ist in Österreich besonders unter jungen Leuten beliebter denn je. Spotify hat dabei als beliebteste App klar die Nase vorn, wobei sich speziell unter den Teens die Mehrheit der User:innen für kostenfreie, werbebasierte Angebote entscheidet.“ erläutert Robert Lacher, Head of Digital Services.
LDD bot alles aus einer Hand – beginnend bei der maßgeschneiderten Konzeption, die sowohl ein exaktes Zielgruppen-Targeting als auch die Ausrichtung nach Standort und Interessen beinhaltete.
In weiterer Folge wurden auffällige 30-sekündige Werbespots mit einer Skriptlänge von jeweils 75 Wörtern kreiert. Diese Spotify Audio Ads wurden wiederum kombiniert mit passenden Display Ads, welche die Botschaft am Display ergänzend visualisierten.