Digital Agenturen

Projekt von

429 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
voestalpine Steel Division
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Microsite
Erstellungsdatum:
2019-05-27
Tags:
Digital & Mobile, Website

STELLA Sustainable Microsite

Aufgabenstellung

Ziel der Stella Sustainable Website ist es, ganzheitliche Informationen zu den Themen Ethik und Nachhaltigkeit innerhalb der voestalpine Steel Division zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem der Klimaschutz und die Reduktion der Emissionen, aber auch die gesamtheitliche unternehmerische Verantwortung (CSR), Lieferkettentransparenz, eine ökologische Logistik und Lebenszyklusanalysen. Das Hauptaugenmerk lag darauf, auf eine erzählerische und spielerische Art und Weise auf die Bemühungen der voestalpine Steel Division aufmerksam zu machen, die Produktion und Logistik innerhalb des Unternehmens „grüner“ zu gestalten.

Lösung

Auf Basis dieser Rahmenbedingungen wurde eine Microsite umgesetzt, die mit kurzen Textsequenzen, zahlreichen Grafiken und interaktiven Chat-Alerts auf die Bemühungen der voestalpine eingeht, eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Die komplexen Zusammenhänge und Statistiken werden von Stella beispielhaft und lebendig erklärt. So wird das Thema emotional aufgeladen und der User direkt angesprochen und abgeholt. Die Microsite ist im Responsive Webdesign für mobile Endgeräte optimiert umgesetzt. Durch den Einsatz vielfältiger Scrolling- und Fade-Effekte wird jeder Besuch der Microsite zu einem Erlebnis für den User.

Bilder

Website Screen Website Screen

Digital & Mobile / Website