Digital Agenturen

Projekt von

428 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Lidl Österreich
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2017-01-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Superdiskont

Aufgabenstellung

Premium-Qualität, Convenience und Wohlfühlatmosphäre? Lange Zeit wurden mit Diskonter vor allem Preiseinstiegs-Aktionen, Wühltische und eine nüchterne Filialgestaltung assoziiert. Mit dem Superdiskont setzt Lidl Österreich neue Maßstäbe und wertet das Image des „Diskonters“ maximal auf. Damit begeistert er nicht nur preissensitive Stammkunden und Smart-Shopper, sondern auch die wachsende Konsumentengruppe der „Value-Shopper“, die weder beim Preis noch bei der Qualität Kompromisse machen will.

Lösung

Mehr Auswahl, mehr Frische, mehr Qualität – und das alles zum Diskontpreis. Diese Botschaft wurde phasenweise und cross-medial in ganz Österreich ausgerollt. Eine Teaser-Kampagne überraschte via Print und Social Media. Die zeitnahe Auflösung erfolgte mittels einer informativen Landingpage, TV- und Hörfunk-Spots, Print-Sujets sowie eCoupons und POS-Plakaten. Auch die stetige (Mit-)Kommunikation des Superdiskonts durch die Mitarbeiter selbst führte letzten Endes zu steigenden Marktanteilen und Image-Werten sowie einer positiven Konnotation der Kunden.

Bilder

Superdiskont.at Superdiskont.at

Digital & Mobile / Website