Digital Agenturen

Projekt von

4004 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
T-Mobile
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Appentwicklung und digitale Kampagne
Erstellungsdatum:
2016-11-20
Tags:
Digital & Mobile, App

T-mobile – Stille Nacht

Aufgabenstellung

T-Mobile wollte den Heiligen Abend zu einem besinnlichen Moment werden. Dies sollte auch auf die Imagewerte einzielen.

Lösung

Um den „Heiligen Abend“ zu einem wirklich besinnlichen Moment werden zu lassen, wurde für T-Mobile die „Stille Nacht App“ entwickelt – sie ließ die Menschen die Zeit mit ihren Liebsten Handy-frei genießen, und tat auch noch Gutes: Wurde die App aktiviert, schaltete sich das Smartphone stumm und für jede Minute, die es nicht genutzt wurde, spendete T-Mobile 10 Cent an die Kinder-Krebs-Hilfe. Die App wurde zusätzlich in TV, Social Media und Print beworben – sogar eine eigene Version des Songs „Stille Nacht“ wurde aufgenommen und ausgestrahlt.

Videos

Stille Nacht App Stille Nacht App

Digital & Mobile / App