Lösung
Im Rahmen einer Tunderclap Kampagne wurde der Tag des LED-Lichts 2017 ins Leben gerufen. Als innovatives Unternehmen im Bereich der Beleuchtungsindustrie - vorranging der Vermietung von hocheffizienten LED-Beleuchtungen - wurde so ein wesentlicher positiver Aspekt der LED-Beleuchtung - infolge dessen der Unternehmens-USPs - kommuniziert.
Jeglicher Unterstützer konnte durch die Teilnahme an der Kampagne ein virtuelles Zeichen für den Klimaschutz setzen. Durch die Funktionalität der Thunderclap-Kampagne - der Reichweitenoutput erfolgt hier punktuell an einem vom Betreiber festgelegten Zeitpunkt - konnte so am Tag des LED-Lichts eine organische Reichweite von über 400.000 Personen erreicht werden. Dies geschah durch die persönliche Teilnahme der Nutzer an der Kampagne und der automatischen Veröffentlichung eines Facebook/Twitter Postings im Namen der Nutzer am Tag des LED-Lichts 2017. Eine dynamische, organische und aufgrund des Nutzer-Engagements glaubwürdige Informationsvermittlung war die Folge.