Digital Agenturen

Projekt von

280 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Deutsche Lichtmiete
Branche:
Dienstleistungen
Kampagnenart:
Thunderclap Social Media Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-12-03
Tags:
Diverses

Tag des LED-Lichts 2017

Aufgabenstellung

Umsetzung einer UGC-getragenen Awareness-Kampagne in den Social Media Kanälen des B2B-Unternehmens Deutsche Lichtmiete GmbH.

Lösung

Im Rahmen einer Tunderclap Kampagne wurde der Tag des LED-Lichts 2017 ins Leben gerufen. Als innovatives Unternehmen im Bereich der Beleuchtungsindustrie - vorranging der Vermietung von hocheffizienten LED-Beleuchtungen - wurde so ein wesentlicher positiver Aspekt der LED-Beleuchtung - infolge dessen der Unternehmens-USPs - kommuniziert. Jeglicher Unterstützer konnte durch die Teilnahme an der Kampagne ein virtuelles Zeichen für den Klimaschutz setzen. Durch die Funktionalität der Thunderclap-Kampagne - der Reichweitenoutput erfolgt hier punktuell an einem vom Betreiber festgelegten Zeitpunkt - konnte so am Tag des LED-Lichts eine organische Reichweite von über 400.000 Personen erreicht werden. Dies geschah durch die persönliche Teilnahme der Nutzer an der Kampagne und der automatischen Veröffentlichung eines Facebook/Twitter Postings im Namen der Nutzer am Tag des LED-Lichts 2017. Eine dynamische, organische und aufgrund des Nutzer-Engagements glaubwürdige Informationsvermittlung war die Folge.

Dateien

Kampagnen Kennzahlen Kampagnen Kennzahlen

Diverses