Digital Agenturen

Projekt von

403 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
TUI Österreich GmbH
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
HTML5 Banner
Erstellungsdatum:
2017-01-17
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Michael Kassera
    Auftraggeber
  • Mag. Heimo Hammer
    Key Account
  • Dominik Schuster
    Kundenbetreuer
  • Dipl.-Designer(FH) Florian Rieder
    Art Director

TUI - HTML5 Bannersets

Aufgabenstellung

Aufgabe war es diverse HTML5 Bannersets nach IAB bzw. DoubleClick Standards zu erstellen.

Lösung

Bei der Umsetzung wurde darauf geachtet, dass die unterschiedlichen Ziele der Kampagnen hinsichtlich Design & technischer Umsetzung erreicht wurden. Getrennt wurde hier in Image-Kampagene- & Conversionkampagnen. So setzte bei "Image-Bannern" auf großflächige / klare Sujets mit smoothen Übergängen. Im Gegensatz dazu setzte man bei "Conversion-Bannern" auf kurze, knackige Botschaften und einen gut platzierten Call-to-Action.

Bilder

Banner 728x90 Banner 728x90

Digital & Mobile / Banner

Banner 300x600 Banner 300x600

Digital & Mobile / Banner

Banner 300x250 Banner 300x250

Digital & Mobile / Banner