Digital Agenturen

Projekt von

4230 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Unilever Food Solutions
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
B2B E-Commerce, Adobe Marketing Cloud, Custom User Database
Erstellungsdatum:
2019-07-01
Tags:
Diverses

Unilever Food Solutions

Aufgabenstellung

Unilever Food Solutions vertreibt weltweit professionelle Lebensmittel und Services für die Gastronomie. Die große Herausforderung dieses Projekts war es, die vielen Marken, lokale Wertschöpfungsketten und vielfältigen Bedürfnisse der internationalen Kunden zu erfüllen.

Lösung

Das Ergebnis einer Serie von Co-Creation-Workshops waren festgelegte Requirements, die schnell in einen Prototyp übersetzt wurden. Dieser wurde als Basis für Tests in drei Pilotmärkten und für die erste Release-Version verwendet. Die Plattform erleichtert die Verwendung von länder-/sprachenspezifischem Content, verfügt über ein integriertes CRM und bietet neben klassischen E-Commerce-Tools Möglichkeiten zur Analyse, Optimierung und Support. Emakina entwickelte nicht nur die B2B-Plattform, sondern unterstützte das Unilever-Team vorübergehend auch als Program Manager und in weiteren Rollen vor Ort. In einem Zeitraum von drei Jahren wurde die Plattform in über 70 Ländern ausgerollt. Heute profitiert Unilever Food Solutions von der neuen Positionierung der Marke und der gesteigerten Brand Awareness unter den Endkonsumenten.

Bilder

UFS UFS

Diverses