Digital Agenturen

Projekt von

372 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
DJ Mag
Branche:
Medien
Erstellungsdatum:
2017-05-01
Tags:
Digital & Mobile, App

Verbesserung der UX und Umsetzung internationaler Votings

Aufgabenstellung

Neben einem neuen Frontend für DJ MAG, dem meistgelesenen DJ Magazin weltweit, entwickelte Zensations unter anderem auch ein Voting-Modul auf Basis von Drupal. Dieses ist etwa bei den Top100DJs oder Top100Clubs Votings im Einsatz und bewältigt Dank der Performance von AWS dutzende Mio. Unique Pageviews ohne Probleme. Es war wohl doch ein wenig schmeichelhaft, als wir Anfang 2015 einen Call von DJMag aus London erhielten. Unsere Expertise im Bereich Drupal Development und Theming hat sich nicht nur in der DACH-Region verbreitet, sondern wurde international beobachtet. Der Auftrag lautete, ein komplett neues Frontend für die Haupseite DJMag.com zu erstellen. Natürlich hat sich das Aussehen der Website in der Zwischenzeit auch schon wieder etwas verändert, aber im Web ist es halt auch nicht viel anders als in der Musik. Trends kommen und gehen und Designs werden laufend optimiert und angepasst.

Lösung

Das Screendesign wurde dabei mittels eines Living Style Guides implementiert, um den Footprint so gering als möglich zu halten und die Performance zu maximieren. Inzwischen wurden von uns weitere Ad Container implementiert und auch ein Voting Modul auf Basis von Drupal entwickelt, welches etwa für die weltweit bekannten Top 100 DJs & Clubs Votings verwendet wird und dank der Serverpower von AWS dutzende Mio. Pageviews problemlos handled um Jahr für Jahr die Creme de la Creme der DJ- und Clubszene zu küren.

Bilder

Votings DJMag Votings DJMag

Digital & Mobile / App