Digital Agenturen

Projekt von

52 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ravensberger
Kampagnenart:
Videomarketing
Erstellungsdatum:
2021-01-01
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo

Video Marketing Kampagne für Ravensberger

Aufgabenstellung

24 Jahre deines Lebens verschläfst du. Mal schlecht. Mal besser. 9 Jahre deines Lebens starrst du auf dein Smartphone. Mal ist das, was du siehst, besser. Mal schlechter. Damit es Klick macht, am liebsten besser.

Lösung

Ravensberger ist gut im Bett. Wir sind gut im Studio. Das passende Duo also für eine Reihe traumhafter Videos zu den vier Matratzenmodellen von Ravensberger. In den Social Ads bereiteten wir komplexe, technische Vorteile der Matratzen weniger komplex auf und kommunizierten sie an jeweils unterschiedliche Zielgruppen: Screenjunkies, Stellungswechsler, Schlafschwitzer und Schmerzschläfer. Erklärvideos mit Unterhaltungsfaktor Und zwar solche, die potenziellen Kunden bei ihren Schlafproblemen abholen, bei ihrer Traummatratze absetzen und dann in den Call-to-Action schicken. In der kreativen Umsetzung setzten wir dazu auf einen Mix aus trockenem Humor und leicht verdaulichen technischen Häppchen: Ein Moderator führt durch die Filme und erläutert die technischen Details mit zwischenzeitlicher kinky-sarkastischer Adressierung der Zuseher. Schlafende Darsteller und 2D-Animationen ergänzten das Konzept auf visueller Ebene und veranschaulichten sowohl das jeweilige Schlafproblem als auch die dazugehörige Schlaflösung. Nachdem wir unser Studio zum Matratzenlager umfunktioniert und dort das gesamte Rohmaterial aufgenommen hatten, ging es an die Cut-Downs: 4 lange Videos, 2 Supercuts und mehr als 30 weitere Werbemittel, die dann in alle für die Marke relevanten Social Meere mündeten: Google Videobanner, YouTube Bumper Ads, Pinterest Video Pins, Instagram und Facebook Carousel Ads. Aber sehet selbst. Träumchen! Die Videos sollten auf Social Media Awareness für das Produkt und die Marke schaffen. Im gleichen Zug sollten User:innen bereits im Zuge des Werbemittelkontakts in ihrer Consideration-Phase abgeholt werden. OUTPUT Knapp 40 Werbemittel REICHWEITE Mehr als 5,6 Millionen Impressions auf Facebook

Videos

Latex Latex

Bewegtbild / Imagevideo