Digital Agenturen

Projekt von

1403 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Weber-Stephen
Branche:
Industrie
Erstellungsdatum:
2022-01-01
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo

Videokampagne für Weber

Aufgabenstellung

#entdeckewasmöglichist mit Video Marketing. Weber feierte mit dem neuen Weber Genesis die größte Grillrevolution seit Jahrzehnten. Und wir waren der Host der Party im Social Web.

Lösung

Mit einer Hero-Hub-Help-Kampagne zogen wir die Blicke der Weber-Community in allen Phasen der Customer Journey auf das neue Produkt und die Marke. Hero Die Produkteinführung des neuen Weber Genesis befeuerten wir einem aufmerksamkeits- und unterhaltungsstarken Imagevideo im Mockumentary-Stil. Unser Protagonist ist sich sicher: Er wird seine Liebste dazu bewegen, ihn mit einem Weber Genesis zum Geburtstag zu überraschen. Die Zuseher:innen nimmt er mit auf seinem Siegeszug. Doch was er nicht weiß: Seine Liebste hat den Plan durchschaut. 6 Formate und 24 Versionen weckten Aufmerksamkeit und Neugierde für das neue Weber-Produkt. Hub Lust auf Mehr? Dazu holten wir das Berliner Sternekoch Tim Raue ins Boot. In mehr als 60 Videos in den plattformspezifischen Formaten zeigte das Testimonial der Community, was mit dem neuen Weber Genesis möglich ist. Die Rezeptvideos, die sich an den Funktionen des Grills orientierten, erreichten eine organische Reach von knapp 100.000. Help Always-on und für die Weber-Ultras – auf TikTok, Instagram und Facebook servierten wir regelmäßigen Content, der unterhält, begeistert und Fragen beantwortet bevor sie gestellt werden. Und auch wenn sie gestellt werden – mit laufendem Community Management kümmerten wir uns ohne zu zögern um alle Anliegen der Community. Ganz nach dem Motto #entdeckewasmöglichist sollte der neue Gasgrill von Weber Welle machen. Dafür zauberten wir ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü. Erster Gang: Hero-Content, der für Awareness sorgt. Zweiter Gang: Hub-Content von spezifischem Interesse für die Zielgruppe. Und zum Dessert: Help-Content, der gezielt gesucht wird und durch dauerhafte Relevanz besticht. DAS WAREN UNSERE ZIELE Eine Cross-Channel-Strategie, die der neuen Produkteinführung den notwendigen Wums verleiht: Für eine zielführende Kampagne setzten wir in der ersten Phase auf Awareness und in weiterer Folge auf Engagement und Conversions. Impression in der Zielgruppe 4.5 Mio in der Hero-Phase TikTok Views +610% Steigerung = 2.7 Millionen Views

Videos

Genesis Genesis

Bewegtbild / Imagevideo