Digital Agenturen

Projekt von

58 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Zipfer
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Videomarketing
Erstellungsdatum:
2023-01-01
Tags:
Bewegtbild, Videoclip

Videomarketing für Zipfer am Lido Sounds

Aufgabenstellung

Bier ist eine Herzensangelegenheit. Für viele Österreicher:innen. Und auch für Zipfer. Seit März hat die Marke der BrauUnion ihren Social Media-Auftritt deshalb in unsere durstigen Hände gelegt. Das Briefing: Macht Zipfer zur Lovebrand.

Lösung

Die erste Station auf dem Spaziergang unserer Zusammenarbeit: Das LIDO Sounds — ein Festival mit mehr als 30 Acts, von Florence & the Machine über die Toten Hosen bis Peter Fox. 3 Tage gute Sounds und gute Laune, mitten in Linz. Um Zipfer dort als Lovebrand zu etablieren, zu mehr als dem Sponsor, rückten wir mit der Linse ganz nah an die Menschen. Mit Instagram-Storybegleitung, Freibieraktionen sowie einem besonders süffigen Recap-Video bahnten wir uns den Weg in die Herzen der Musikverliebten. Recap-Video Das Herzstück des Projekts. Hier finden sich alle emotionalen Momente des Festivals wieder. In der Hauptrolle: Eine Freundesgruppe, die wir vom Vorglühen, übers Wegbier bis zur ausgelassenen Festivalstimmung begleiteten. Storybegleitung Dabei sein ist alles! Die Zipfer-Community, die es nicht aufs LIDO-Sounds geschafft hatte, nahmen wir in real-time per Instagram-Stories mit. Im Fokus der Kamera: Menschen, Bier und das große Glück des Feierns. Hier kündigten wir außerdem exklusive Freibieraktionen für Zipferfans an. MITTEN IM GESCHEHEN. TEIL DES ERLEBENS. Gaffer, Edding, Campingstuhl. Kein Festival-Must-have ist so essenziell wie der 0,5-Becher gefüllt mit Hopfengold. Er begleitet unser Video bei allen grandiosen Momenten, die ein Festival zu bieten hat, und wird so zum unentbehrlichen Protagonisten.

Videos

Mitten im Geschehen Mitten im Geschehen

Bewegtbild / Videoclip