Digital Agenturen

Projekt von

56 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
TGW Logistics
Erstellungsdatum:
2023-12-12
Tags:
Bewegtbild, Viral Video

Videoproduktion für TGW

Aufgabenstellung

Das Weltbeste Logistikzentrum sitzt irgendwo am Nordpol, sein CEO vor unserer Kamera. Niemand geringerer als Santa Claus höchstpersönlich referiert für TGW über die Magie, die sich hinter internationalem Logistikmanagement verbirgt.

Lösung

Als moderner Geschäftsmann lässt Santa sein rotes Kostüm mittlerweile im Schrank. Stattdessen trägt er einen roten Business-Suit aus Samt. Der runde Bauch wurde von stählernem Bizeps abgelöst. Denn mittlerweile bleibt Santa dank ausgeklügelter Logistikstrategie endlich wieder Zeit fürs Pumpen. Im Interview verrät er, wie er Millionen Geschenke in nur einer Nacht ausliefert und seine Elfen ungeachtet dessen vor dem Burn-Out bewahrt. Spoiler: Auf die richtigen Partner:innen kommt’s an. Mood: Christmascore Das Video der B2B-Kampagne, das wir pünktlich zur Weihnachtszeit im US-amerikanischen LinkedIn-Universum ausspielten, gleicht einem Forbes-Interview. Dafür zitierte uns der Weihnachtsmann in sein Executive Office. Das Büro im viktorianischen Stil riecht nach altem Geld. Aber auch nach Eggnog. Einzelne Elemente der Location im viktorianischen Stil brachten wir nämlich mit den mystischen Charakteristika Santas in Einklang: Portraits von Rudolph I. zieren die Wände. Glutenfreie Cookies werden vom Oberelfen Alabaster serviert. Und der Ball auf der Golf-Putting-Matte wird mittels Zuckerstange ins Loch befördert. HOW TO HIT A HO-HO-HOLE IN ONE Auf Facebook erzielten wir mit dem Imagespot knapp 100.000 Views. Auf LinkedIn und Instagram wurde Santa mit einer Engagementrate von 4,4% zum Gesprächsthema.

Videos

Santa Santa

Bewegtbild / Viral Video