Digital Agenturen

Projekt von

4625 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Volvo Trucks Austria
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Channel-Setup, Content-Creation/Publishing, Facebook Ads
Erstellungsdatum:
2019-11-14
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • Katrin Pürrer
    Auftraggeber
  • Beate Mehler
    Kundenberatung
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Lisa Wolf
    Grafidkesign
  • Robert Spieler
    Onlineberatung

Volvo Trucks - Social Media Marketing

Aufgabenstellung

Volvo Trucks Austria wurde bisher durch den Facebook-Auftritt von Volvo Trucks Germany im Social Web repräsentiert. Um eigenständiger, lokaler und individueller agieren zu können, sollte eine eigene Facebook-Präsenz für Volvo Trucks Austria etabliert und die entsprechende Community dazu aufgebaut werden.

Lösung

Der Facebook-Channel wurde nicht nur mit allen Basis-Informationen, sondern gleich multimedial aufgesetzt, so dass die User direkt mit Bild- und Video-Content interagieren können. Erste kreative Postings sorgten vom Start weg für einen hohen Interaktionsgrad und wurden für die Zielgruppenerweiterung in Form von Facebook-CPC-Ads eingesetzt. Durch den abgestimmten Einsatz organischer und bezahlter Postings wird die Community nun kontinuierlich auf- und ausgebaut.

Bilder

FB-Posting Fasching FB-Posting Fasching

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

FB Posting Halloween FB Posting Halloween

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

FB-Seite FB-Seite

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne