Digital Agenturen

Projekt von

114 Ansichten4 Gefällt
Kunde:
Austria Center Vienna
Branche:
Eventbranche
Kampagnenart:
Website Launch
Erstellungsdatum:
2019-10-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Vita Hauer-Exner
    Auftraggeberin
  • Johanna Troger
    Auftraggeberin
  • Hartwig Krebitz
    Projektmanager
  • Knis Steizinger
    Designer

Website ACV

Aufgabenstellung

Die Website wurde entwickelt, um jeder Zielgruppe ein maßgeschneidertes Online-Erlebnis zu bieten: Organisatoren, Aussteller und Gäste sollen schnellstmöglich zu den Informationen kommen, die sie suchen. Ziel war es jedem Nutzer – sei es ein Organisator, Aussteller oder Gast – eine intuitive Plattform bereitzustellen, auf der sie schnell und einfach alle relevanten Informationen finden können. Zusätzlich sollte das Online-Erlebnis den Charme Wiens widerspiegeln, während die vielfältigen Event-Räume durch interaktive Elemente und einen virtuellen Rundgang erlebbar gemacht werden.

Lösung

Entwickelt wurde eine benutzerfreundliche Navigation und interaktive Funktionen wie eine interaktive Karte, Panoramen und einen virtuellen Rundgang. Diese Elemente ermöglichen es den Nutzern, sich einen realistischen Eindruck von den Räumlichkeiten und der Umgebung des Austria Center Vienna zu verschaffen. Gleichzeitig integrierten wir den einzigartigen Charme Wiens in das Design und die Inhalte der Website, um eine emotionale Bindung zu schaffen. Durch unsere Lösung erleben Organisatoren, Aussteller und Gäste ein reibungsloses Online-Erlebnis, das ihre Informationsbedürfnisse bestmöglich erfüllt. Die interaktiven Elemente und die Integration des Wiener Flairs haben zu einer höheren Benutzerzufriedenheit und einer verbesserten Nutzerbindung geführt. Veranstalter finden alle erforderlichen Informationen schnell und einfach, was zu einer effizienteren Organisation ihrer Events im Austria Center Vienna führt.

Bilder

Startseite Hero Startseite Hero

Digital & Mobile / Website

Videos

Navigation-Animation Navigation-Animation

Digital & Mobile / Website