Digital Agenturen

Projekt von

369 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Fachhochschule des BFI Wien
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2016-03-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Website Fachhochschule des BFI Wien

Aufgabenstellung

Das Studienprogramm der FH des BFI Wien verfolgt als Ziel die Heranbildung europäisch versierter Führungskräfte. Dies spiegelt sich auch in der internationalen Gestaltung der Lehrgänge wieder. Um dem innovativen Image aber auch nach außen hin Rechnung zu tragen, sollte der Markenauftritt einem Relaunch unterzogen werden.

Lösung

Die im Responsive Design konzipierte Website ermöglicht den NutzerInnen aller modernen Endgeräte eine verbesserte Menüführung mit frischer und moderner Optik. Die verbesserte Struktur ermöglicht interessierten Usern einen detaillierten Überblick über das Studienprogramm und bündelt somit alle wesentlichen Informationen. Ziel der technischen Umsetzung war es, die Accessibility Richtlinien der gesetzlichen Regelung entsprechend einzuhalten und einen barrierefreien Webauftritt nach WCAG 2.0 Level A zu gewährleisten. Das Frontend der Microsite wurde mit aktuellsten Technologien wie HTML5, CSS3 und Bootstrap umgesetzt. Als Backend der mehrsprachigen Website wird das Content Management System ezPublish verwendet. Firmen können sich über die Website für die Jobbörse registrieren und Jobs einstellen und verwalten. Zusätzlich werden weitere externe Jobangebote über einen RSS-Feed von www.standard.at ausgelesen und integriert. Die Lehrveranstaltungen werden über eine Schnittstelle aus dem Universitätssystem ausgelesen und den StudentInnen zur Verfügung gestellt.

Bilder

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website