Digital Agenturen

Projekt von

376 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
JELD-WEN Schweiz
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2017-10-19
Tags:
Digital & Mobile, Website

Website JELD-WEN

Aufgabenstellung

Zu JELD-WEN, dem weltgrößten Türenunternehmen, gehören über 25 Türenmarken auf mehreren Kontinenten. Die in der Schweiz erhältlichen Türen der JELD-WEN Marken werden unter dem Firmen- und Markennamen JELD-WEN Schweiz kommuniziert. Die Jeld-Wen Schweiz vereint drei Türenmarken in einer Website, dessen Fokus auf die Endkunden gelegt wird, jedoch künftig auch für Fachkunden einen Zugang bieten soll. Weiters bestand die Aufgabenstellung darin, den User mit sehr wenigen Klicks zur gesuchten Information bzw. zu den Call-to-Action Elementen zu führen. Gleichzeitig war auch eine einfache und flexible Contentgestaltung Bedingungen für den neuen Auftritt im Responsive Design.

Lösung

Das Ziel war es, Lust auf schöne Türen zu machen, Inspiration und Interaktionsanreize zu bieten und dabei einen Überblick über das breite Türenangebot zu geben. Die mehrsprachige Website wurde mit Wordpress umgesetzt. Für eine großzügige Bilddarstellung und eine moderne Anmutung wurde das Menü auch auf der Desktop-Version auf ein Burger-Menü reduziert. Auch für die Produkt-Übersicht wurde eine bildhafte Darstellung ausgearbeitet, bei der Wohnsituationen einen Überblick über die zur Wahl stehenden Türgattungen gibt. Im Produktcontent auf der Website wird der User direkt mit den relevanten Inhalten in den Türenkatalogen verlinkt. Für eine einfache Wartung haben wir einen modularen Aufbau gewählt, der dem Redakteur die größtmögliche Flexibilität der Content-Gestaltung bietet. Die einzelnen Content Teilabschnitte können vom Redakteur beliebig eingesetzt und gereiht werden.

Bilder

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website