Digital Agenturen

Projekt von

257 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
OÖ. Gesundheits- und Spitals-AG
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Website Relaunch
Erstellungsdatum:
2015-11-10
Tags:
Digital & Mobile, Website

Website Relaunch der GESPAG Gruppe

Aufgabenstellung

Die aktuelle Webseite der GESPAG Gruppe war zu unübersichtlich und überforderte den User schnell durch ein unstrukturiertes Informationsangebot. Die Klickwege waren zu lang, die User Experience nicht mehr am aktuellsten Stand der Technik. Ziel war ein umfassender Relaunch des Webauftrittes. Ziel dabei war es, den Mensch in den Mittelunkt zu stellen.

Lösung

Die erfolgreiche Umsetzung mit TYPO3 CMS 7 LTS basiert auf einen feinabgestimmten Konzept. Ausgehend von der Definition der Onlinestrategie folgte eine klare Abstimmung des Strukturaufbaus und der zielgruppengerechten Aufbereitung der Inhalte. Zentral im Mittelpunkt dabei: User Experience und Usability, denn perfekte Bedienkonzepte sorgen unterstützend für ein stimmiges Gesamtbild. Das ganzheitliche Konzept berücksichtigt dabei Online-Marketing Empfehlungen, die ganz zentral das Ziel verfolgen Besucher auf das Webangebot aufmerksam zu machen. Zusätzlich zur gespag Unternehmensleitung www.gespag.at sind auch die zugehörigen Gesundheitseinrichtungen dem Relaunch unterzogen worden und bieten standortbezogen Wissenswertes für Interessenten sowie einen zentralen Infopoint für Patienten. LKH Freistadt: http://www.lkh-freistadt.at LKH Kirchdorf: http://www.lkh-kirchdorf.at LKH Rohrbach: http://www.lkh-rohrbach.at LKH Schärding: http://www.lkh-schaerding.at LKH Kirchdorf: http://www.lkh-steyr.at Salzkammergut Klinikum: http://www.salzkammergut-klinikum.at Salzkammergut Klinikum Bad Ischl: http://www.bad-ischl.salzkammergut-klinikum.at Salzkammergut Klinikum Gmunden: http://www.gmunden.salzkammergut-klinikum.at Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck: http://www.voecklabruck.salzkammergut-klinikum.at Grundlage des neuen Auftrittes war ein modernes responsive Webdesign, welches sich elegant an das Endgerät anpasst. Ein neues Navigationskonzept lädt ein, sich über das vielfältige Angebot von Patienteninformation über Fachbereiche, Pflege sowie Therapie bis hin zu Bildung und Karriere zu informieren. Modernes responsive Webdesign, das sich elegant an das Endgerät anpasst, verknüpft mit einem neuen Navigationskonzept lädt ein, sich über das vielfältige Angebot von Patienteninformation über Fachbereiche, Pflege sowie Therapie bis hin zu Bildung und Karriere zu informieren.

Bilder

Website Relaunch Website Relaunch

Digital & Mobile / Website

Website Relaunch Website Relaunch

Digital & Mobile / Website

Website Relaunch Website Relaunch

Digital & Mobile / Website