Digital Agenturen

Projekt von

314 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
LASKA GmbH
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Website Relaunch
Erstellungsdatum:
2016-06-22
Tags:
Digital & Mobile, Website

Website Relaunch LASKA

Aufgabenstellung

Die im Jahr 1880 gegründete Maschinenfabrik LASKA entwickelt und fertigt hochwertige Spezialmaschinen für die fleischverarbeitende Industrie sowie für verwandte Anwendungsgebiete der Lebensmittelindustrie. Die Maschinen des Traditionsbetriebes werden in 140 Länder auf allen Kontinenten vertrieben. Ziel war es, den Webauftritt von LASKA ein neues Gesicht zu geben und einen emotionaleren Zugang zu den Produkten & Leistungen zu ermöglichen

Lösung

Bei der gesamten Website wurde auf große, eindrucksvolle Bilder und Videos gesetzt. So zeigt die Startseite ein Imagevideo, um so richtig in die Materie eintauchen zu können. Der Hauptteil der Website fokussiert sich auf die Produktseiten. Jedes der Produkte – Kutter, Wölfe, Feinstzerkleinerer, Gefrierfleischneider, Mischmaschinen und Produktionslinien – wird auf einer umfangreichen Seite sehr genauer beschrieben um den Kunden einen guten Überblick über Modelle, Funktionalitäten sowie Produktdetails zu geben. Dabei finden hochwertige Broschüren, Bilder und Videos, welche von LASKA selbst produziert wurden, ihren Einsatz. Auf der Kontaktseite bietet eine interaktive Karte einen guten Überblick über die weltweit verfügbaren Händler. Der Kunde hat dort direkt die Möglichkeit den Ansprechpartner in seinem Land zu kontaktieren. Die Geschichte-Seite zeigt auf einem Zeitstrahl die Weiterentwicklung der Firma und bietet einen guten Einblick in den traditionellen Familienbetrieb. Die Website wurde auf Basis TYPO3 7.6. umgesetzt und bietet somit eine moderne und einfache redaktionelle Wartung.

Bilder

Website Relaunch Website Relaunch

Digital & Mobile / Website