Aufgabenstellung
Die TGW Logistics Group ist ein weltweit führender Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten Logistiksystemen.
Durch einen neuen Webauftritt kommunizieren wir die neue Positionierung weg vom Komponenten-Hersteller hin zu einem ganzheitlichen Systemlieferanten und präsentieren dessen Lösungen, Produkte und Referenzen übersichtlich in bis zu 11 Sprachen.
Lösung
In unserer Konzeption haben wir eine topmoderne Präsentationsform gewählt, welche durch einen sektionalen Aufbau der Inhalte sehr viel Gestaltungsfreiraum und Flexibilität für den Redakteur ermöglicht. Der sehr „cleane“ und reduzierte Designansatz orientiert sich exakt am neu definierten Corporate Design. Damit kommunizieren wir den Anspruch auf Modernität und technologische Führerschaft der TGW. Wir konzipierten die Website auf Basis eines responsive Webdesign, um eine perfekte Darstellung und Usability auf allen Anzeigegeräten zu ermöglichen.
Einen Schwerpunkt haben wir auf regionale Inhalte der zahlreichen Niederlassungsländer gelegt. So können Highlights auf der Startseite, News, Kontaktdaten und Formulare je Land individuell angepasst werden.
Der Karriereteil der Website wird durch eine Schnittstellen-Lösung über das Bewerbermanagement-System „eRecruiter“ größtenteils automatisch gewartet und bietet den Bewerbern weltweit, besten Überblick durch regional gesteuerte Inhalte.