Digital Agenturen

Projekt von

1220 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Weight Watchers
Branche:
Dienstleistungen
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2021-01-15
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Weight Watchers Social-Media-Kampagne

Aufgabenstellung

Die Experten für gesunden Lifestyle sollten bei ihren drei Mal jährlich stattfindenden Werbeschwerpunkten unterstützt werden. Zielsetzung: Brand Awareness innerhalb der definierten Zielgruppe schaffen.

Lösung

Dazu wurde zu Beginn des Jahres 2021 bereits eine zweite Social Ad-Kampagne auf Facebook und Instagram erfolgreich umgesetzt. Erreicht wurden rund 280.000 Personen, mehr als 1,9 Mio. Impressionen wurden ausgeliefert. In der Lookalike Audience bedeutet das einen Wert von 90 % des Reichweitenpotenzials. Der Mix aus unterschiedlicher Zielgruppenbewerbung – Core Audience, Lookalike Audience und Follower – hat sich ausgezahlt, und auch die wenigen Sujets, die ausgespielt wurden, konnten einen optimalen Frequenzwert von 8-mal erzielen. Mit gesamt 1.178 Link-Klicks und 1,3 Mio. Impressionen war das erfolgreichste Sujet für ca. 70 % des gesamten Ergebnisses verantwortlich.

Bilder

Ad Ad

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Carousel Carousel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Carousel Carousel

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne