Digital Agenturen

Projekt von

236 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Österreichische Ärztekammer
Branche:
Medien
Erstellungsdatum:
2016-11-16
Tags:
Diverses, Out of home, Out of Home divers, Digital & Mobile, Website, Social Media- Kampagne

#wenigeristnichtmehr – eine Online-Plattform mit Herz

Aufgabenstellung

2016 wurde im Parlament eine Gesundheitsreform beschlossen, die Einsparungen für das österreichische Gesundheitssystem vorsah. Es sollte zusammen mit der Österreichischen Ärztekammer eine Kampagne entwickelt werden, die dieses Problem, das mit Konsequenzen für ÄrtzInnen und PatientInnen einherging, prägnant auf den Punkt bringt.

Lösung

Zuerst wurden ein aussagekräftiges Logo und ein Branding entwickelt. Das Herzstück der Kampagne war aber die Website, die täglich alle Informationen und (Social-Media-)Aktionen übersichtlich darstellte. UserInnen konnten die Kampagne online unterstützen und persönlich kommentieren, warum sie dieses Anliegen unterstützten. Google Ads und Advertorials setzten wir in Print- und Online-Medien, um in der Zielgruppe möglichst viele Menschen in kurzer Zeit zu erreichen. Der Hashtag #wenigeristnichtmehr wurde entwickelt, um damit alle Social-Media-Beiträge auf der Social Wall der Website zu sammeln.

Bilder

Logo & Branding Logo & Branding

Diverses

Promotion Promotion

Out of home / Out of Home divers

Website Website

Digital & Mobile / Website

#wenigeristnichtmehr #wenigeristnichtmehr

Diverses

Social Media Social Media

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne