Digital Agenturen

Projekt von

559 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hutchison Drei
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Werbemittel-Kreation, Event-Livestream, Native Advertising, Distribution im COPE-Netzwerk
Erstellungsdatum:
2021-04-01
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Werbemittel mit integriertem Event-Livestream für die "Drei DigiTalks"

Aufgabenstellung

Einen Expertentalk am Dachstein oder eine Diskussion aus dem Grazer Kunsthaus direkt in ein Online-Werbemittel übertragen? Kein Problem für COPE. Speziell für die Drei DigiTalks wurde ein neues Werbemittel kreiert, welches beeindruckende Live-Bilder direkt an die User:innen brachte. Mit den Drei DigiTalks vom Dachstein bzw. dem Grazer Kunsthaus kommuniziert Hutchison sein 5G-Netzwerk und zeigt wie Digitalität in der Zukunft aussehen wird. Vieles ist heute schon möglich – so auch ein Gespräch unter Expert:innen in 2.700 Metern Höhe. COPE sorgte mit dem direkt ins Werbemittel eingebauten Livestream für eine einmalige User Experience und einen Erfolg bei den Zugriffszahlen.

Lösung

Schon vor den spektakulären DigiTalks wurde das Event-Format im COPE-Netzwerk (sd one), einem der größten Netzwerke an Onlinemedien in Österreich, in der Zielgruppe beworben. Bis zum Tag der Events steigerte sich das Werbekaufkommen und sorgte dafür, dass eine Vielzahl von User:innen die Expert:innen-Runden verfolgten. Auf der “Presse” und der Kleinen Zeitung wurde jeweils eine Sitebar mit integriertem Video und Link zum Live-Stream platziert. So konnten die User:innen die Gespräche direkt im Werbemittel verfolgen oder auch via Link zum Livestream gelangen. In Form von “Sponsored Stories” wurden im Business Channel des COPE-Netzwerks die Nachberichte zu den Events ausgespielt und so mittels Native Advertising nochmals Aufmerksamkeit für das Thema & die Events von Hutchison Drei generiert.

Bilder

Werbemittel Werbemittel

Digital & Mobile / Banner