Digital Agenturen

Projekt von

371 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wiener Gebietskrankenkasse
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Erstellungsdatum:
2018-12-31
Tags:
Bewegtbild, Video divers, Digital & Mobile, Website, Social Media- Kampagne, Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

WGKK – Brustkrebs Früherkennung

Aufgabenstellung

Mit diesem Projekt in Zusammenarbeit mit der Wiener Gebietskrankenkasse sollten Österreicherinnen auf das Brustkrebs-Früherkennungsprogramm aufmerksam gemacht und darüber informiert werden.

Lösung

Ab welchem Alter sind Frauen am meisten gefährdet? Wem nutzt das Österreichische Brustkrebs-Früherkennungsprogramm und wie laufen die Untersuchungen dabei ab? Diese und noch viele weitere Fragen wurden auf der Website beantwortet, welche anhand von Usability Tests gemeinsam mit der Zielgruppe (Frauen im Alter von 45 bis 69 Jahren) optimiert wurde. Diverse Infografiken stellen Statistiken und Abläufe übersichtlich dar. Auch auf Social Media sollte die Zielgruppe abgeholt werden, genauer gesagt auf Facebook. Eine Facebook-Kampagne, sollte möglichst viele Frauen auf das Früherkennungsprogramm aufmerksam machen. Darüber hinaus wurden Erklärvideos erstellt und ebenfalls auf Facebook beworben. Diverse Drucksorten und POS-Maßnahmen bildeten den Offline-Teil der Kampagne, die von der Fessler Werbeagentur GmbH konzipiert wurde.

Videos

Erklärvideo Altersgruppen Erklärvideo Altersgruppen

Bewegtbild / Video divers

Erklärvideo Diagnostische Früherkennung Erklärvideo Diagnostische Früherkennung

Bewegtbild / Video divers

Erklärvideo Nutzen-Risiken Erklärvideo Nutzen-Risiken

Bewegtbild / Video divers

Bilder

Website Website

Digital & Mobile / Website

Facebook Facebook

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Folder Folder

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage