Digital Agenturen

Projekt von

4002 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wiener Linien
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Digitale Kampagne
Erstellungsdatum:
2016-08-10
Tags:
Out of home, Screen

Wiener Linien – Tramwaytag 2016

Aufgabenstellung

Für die Wiener Linien ist der Tramwaytag eines der Highlights des Jahres – dementsprechend fulminant sollte auch die Bewerbung dieses Ereignisses sein.

Lösung

Zum Wiener Linien Tramwaytag wurden die Wiener dazu aufgefordert, Fotos auf einer Microsite hochzuladen, die dann unmittelbar auf den Digital Screens der Wiener U-Bahnen gezeigt wurden. So wurden die Wiener selbst Teil der Bewerbung des Tramwaytags 2016. Die strategische und kreative Verknüpfung der Kanäle erntete über 2000 Einsendungen und steigerte die Besucherzahl beim Tramwaytag 2016 von rund 8.000 auf über 10.000 Besucher.

Videos

Tramwaytag Tramwaytag

Out of home / Screen