Digital Agenturen

Projekt von

127 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
RITUALS
Branche:
Kosmetik/Beauty/Wellness
Kampagnenart:
Website, E-Commerce
Erstellungsdatum:
2019-12-31
Tags:
Digital & Mobile, Website

Your RITUALS start online

Aufgabenstellung

Rituals wollte ein unvergessliches digitales Produkterlebnis schaffen und das Gefühl eines Einkaufs im Store auf den Online-Shop übertragen. Erreicht wurden diese Ziele durch außergewöhnliches digitales Storytelling, das die Entstehungsgeschichte jedes Rituals in den Vordergrund stellt und den Usern durch Video, Fotografie und hochwertige Inhalte über Verwendung und Inhaltsstoffe ein Rundum-Erlebnis bietet.

Lösung

Mit Hilfe von Emakina konnte Rituals eine barrierefreie Website mit übersichtlicher Navigation und ausgeklügelten Filteroptionen kreieren. Die Website wurde in 26 Ländern und 10 Sprachen gleichzeitig gelauncht. In den ersten Wochen nach dem Relaunch von Rituals.com stieg die Zahl der Besucher um 35%. Zudem stieg die Anzahl der Individual Sessions um 28% und die Conversion Rate um beeindruckende 5%. Im Mai 2019 wurde Rituals als einer der 19 Award-Gewinner bekannt gegeben, die Gold bei den SpinAwards 2019 erhielten. Rituals.com hat in der Kategorie E-Commerce gewonnen: Der Award ist eine Teamleistung des Rituals E-Commerce-Teams, AKQA (Design) und Emakina (Entwicklung).

Bilder

RITUALS E-Commerce RITUALS E-Commerce

Digital & Mobile / Website