Digital Agenturen

Projekt von

3432 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wiener Linien
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Interaktive DOOH-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-07-20
Tags:
Out of home, Screen

Personen

  • Melanie Fischer
    Etat Directorin
  • Gregor Gullberg
    Programmierung
  • Marcus Süssenbeck
    Programmierung
  • Stefanie Schoditsch
    Beratung
  • Samuel Duda
    Design

Zeig‘ deine Öffi-Liebe: Interaktive DOOH-Kampagne bringt Wiener Linien wieder auf Schiene

Aufgabenstellung

Nach den herausfordernden Monaten des Corona-Lockdowns erwacht auch der Betrieb der Wiener Linien wieder zu neuem Leben. Um diese positive Entwicklung zu unterstützen und noch mehr Menschen zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu motivieren, haben wir gemeinsam mit Wien Nord eine interaktive Digital-Out-of-Home Kampagne mit einem Gewinnspiel konzipiert und umgesetzt.

Lösung

Nach dem Motto „Zeig‘ deine Öffi-Liebe“ wurden Fahrgäste aufgefordert, über eine Landingpage ein Foto hochzuladen, das sie in der U-Bahn, Bim oder im Bus zeigt. Die geteilten Schnappschüsse wurden anschließend mit dem Namen der Person in Echtzeit auf digitalen Werbescreens in ganz Wien gezeigt. All jene, die eine Jahres- oder Semesterkarte besitzen, konnten zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Durch die Verknüpfung von Digital-Out-of-Home und User-Generated-Content ist es uns gelungen, Öffi-Fans als BotschafterInnen der Wiener Linien zu gewinnen.

Bilder

DOOH-Kampagne DOOH-Kampagne

Out of home / Screen