Digital Agenturen

Projekt von

309 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Zermatt Bergbahnen
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2012-12-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

Zermatt Bergbahnen

Aufgabenstellung

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub. Bei der Umsetzung der neuen Website für die Zermatt Bergbahnen, das größte Seilbahnunternehmen der Schweiz, gab es ein klares Ziel: Ein Portal zu schaffen, das sich ganz nach den Bedürfnissen der Gäste richtet: schnell, einfach, mobil und personalisiert. Hierfür war es wichtig Webinhalte, Design und buchbare Angebote optimal aufeinander abzustimmen und zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. Dadurch können Leistungen direkt aus dem Inhalt heraus gebucht werden und holen die User damit an der richtigen Stelle ab.

Lösung

Multiwarenkorb Integration mit buchbaren Tickets, Erlebnisangeboten, Merchandise Produkten und neu gestaltetem Checkout Prozess sowie dynamische Ticketpreise, die sich abhängig von Saisonzeiten, online Rabatten und tagesaktuellen Raten mit Hilfe des Preiskalkulators schnell und einfach abfragen lassen spielen eine zentrale Rolle. Auch multidimensionale Abfragen wurden gelöst. Zum Beispiel, dass Halbtagespässe nur am Nachmittag angezeigt und gekauft oder Tickets für Kinder nur in Kombination mit Bergbahn-Tickets bestellt werden können. Aber auch bei den Urlaubsangeboten, unter anderem Pistenbully-Fahren, Gondeldinner, First Track Skifahren u.v.m., müssen variable Daten wie Datum und Teilnehmerkontingent abgeglichen werden.

Bilder

Devices Devices

Digital & Mobile / Website