Digital Agenturen

Projekt von

440 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Roche Austria
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2019-04-30
Tags:
Digital & Mobile, Website, Diverses, Digital divers

Zukunft der Medizin – für mehr Health Literacy

Aufgabenstellung

Gemeinsam mit Roche sollte eine österreichische Awarenesskampagne entwickelt werden, die junge Menschen über die Zukunft der Medizin aufklärt. Ob BigData, Ethik oder Diagnose: Was interessiert SchülerInnen zu diesen Themen? Welche Fragen haben sie dazu? Was wünschen sie sich – oder auch nicht? Die Erwachsenen von morgen sollten sich schon heute mit Themen der Zukunft auseinandersetzen.

Lösung

Eine Webplattform mit einem integrierten Chatbot war das digitale Herzstück der Initiative „Zukunft der Medizin“. Gemeinsam mit Wiener Oberstufenschülerinnen und -Schülern wurden aus heutiger Sicht mögliche Zukunftsszenarien in der Medizin besprochen und ihre Interessen erkundet. Der MiraBot wurde mit den recherchierten Inhalten zum Thema personalisierte Medizin befüllt und bot auf spielerische Weise spannende Informationen. Am Ende einer Unterhaltung mit dem MiraBot erfuhren die Jugendlichen, welcher Zukunftstyp sie hinsichtlich medizinischer Entwicklungen sind und konnten diese Ergebnisse auf Social Media teilen.

Bilder

Website Website

Digital & Mobile / Website

Schulworkshop Schulworkshop

Diverses

Chatbot Chatbot

Digital & Mobile / Digital divers

Zukunftstypen Zukunftstypen

Diverses